Die Heimmannschaft findet besser in das Spiel, lässt aber einige gute Chancen ungenutzt. Nach etwa einer Viertelstunde übernimmt dann das SPG-Team mehr und mehr die Kontrolle und geht durch ein schön herausgespieltes Tor in Führung. Alp-Eren Kaldirim wird auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, spielt eine Maßflanke über alle gegnerischen Spieler hinweg auf den dahinter postierten Agim Gashi (38′), der dann den Ball gut annimmt und sicher im gegnerischen Kasten versenkt. Kurz vor der Pause erhöht Raphael Grossteiner (45′) mit einem perfekt getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze und seinem ersten Tor nach einer langen Verletzungspause auf 2:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel findet der zur Halbzeit neu ins Spiel gebrachte Paul Holzer eine gute Chance vor, die allerdings noch von der Abwehr der Heimischen geblockt werden kann. Die 1b-Mannschaft der Union Perg ist dann in der Folge bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, der dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch einen Schuss von Tobias Schützeneder (88′) noch gelingt. In einer turbulenten sechsminütigen Nachspielzeit hält das SPG-Team aber dem Druck stand und bringt den Derbysieg über die Zeit.
Am kommenden Wochenende treffen wir am Samstag um 14 Uhr (1b) bzw. 16 Uhr (KM) daheim am ASKÖ-Platz in Perg auf ASKÖ Treffling.