Knapper 4:3-Heimsieg

Das zweite Spiel innerhalb von 5 Tagen in einer englischen Woche in Windhaag kann die SPG Prinz Brunnenbau Perg/Windhaag am Ende knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

Die Heimmannschaft geht nach einem Foulelfmeter durch Alp-Eren Kalirim (32′) in Front. Die Gäste gleichen jedoch noch vor der Pause durch einen direkt verwandelten Eckball von Arman Mukaelijan (39′) aus.

Nach dem Seitenwechsel scheint nach einem umstrittenen Kopfballtor von Gregor Wallner (63′), einem herrlichen Flugkopfballtreffer von Alp-Eren Kaldirim (66′) und einem platzierten Schuss von Oliver Schinnerl (75′) alles klar zu sein. Doch die Gäste aus Linz-Ebelsberg geben nicht auf und können nach einer Unaufmerksamkeit des SPG-Teams postwendend nach dem Anstoss durch Movsar Schadalov (77′) auf 4:2 verkürzen. Nur fünf Minuten später gelingt Adolphe Bwami Mungwande (83′) der 4:3-Anschlusstreffer. In einer spannenden Schlussphase fallen dann aber keine weiteren Tore mehr und somit können sich die Heimischen über drei weitere Punkte auf dem Konto freuen.

Die 1b Mannschaft ist zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Moritz Schinnerl (88′) kommt zu spät und in der Nachspielzeit stellen die Gäste noch den Endstand von 1:3 her.

In der nächsten Runde geht es im Derby auswärts gegen die Union Perg 1b. Anstoß ist am Samstag (19.10.) um 18:30 in der WIMTECH-Arena Perg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert