ASKÖ Prinz Brunnenbau Sektion Modellflug

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat die ASKÖ Prinz Brunnenbau Sektion Modellflug unter der Leitung von Johann Gradl eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Ursprünglich von Naderhirn Michael ins Leben gerufen, hat sich der Verein zu einer lebendigen Gemeinschaft von rund 45 Mitgliedern jeden Alters entwickelt, deren Leidenschaft für den Modellflug sie auf den Flugplatz in Tobra führt.

Einzigartig ist das breite Spektrum an Fluggeräten, das von den Mitgliedern betrieben wird. Vom klassischen Flieger über Hubschrauber bis hin zu Drohnen in allen Größen und sogar Kunstflugzeugen mit einer Spannweite von bis zu 4 Metern – hier ist alles erlaubt und wird mit Begeisterung genutzt.

Eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme am Flugspaß ist der Besitz eines Drohnenführerscheins sowie einer entsprechenden Versicherung, eine Regelung, die seit 2022 für alle Mitglieder gilt und die Sicherheit auf dem Flugplatz gewährleistet.

Unter der langjährigen Leitung von Johann Gradl, der seit 19 Jahren die Geschicke der Sektion lenkt, hat sich die ASKÖ Prinz Brunnenbau Sektion Modellflug auch international einen Namen gemacht. Mit Teilnahmen und Siegen bei Weltmeisterschaften in den Klassen F5B und F5D hat der Verein sein Können unter Beweis gestellt und sich sogar den Platz als Vize-Weltmeister gesichert.

Ein besonderes Merkmal der Sektion ist ihre lockere Struktur. Es kann jeder nach Belieben seinem Hobby am Flugplatz nachgehen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Für Interessierte, steht Johann Gradl als Ansprechpartner gerne unter 0660/7649499 zur Verfügung. Neue Mitglieder werden stets mit offenen Armen empfangen, denn in der ASKÖ Prinz Brunnenbau Sektion Modellflug geht es vor allem um eines: die Freude am Fliegen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert