Schützenfest am „Tag der Arbeit“ in Pierbach

1️⃣0️⃣0️⃣ PUNKTE UNTER COACH HAML❗️

1️⃣ Nachtragsspiel. 2️⃣ Teams. 4️⃣ Gemeinden. 8️⃣ Tore. Diese schöne Zweierpotenz lässt nicht nur das Herz ❤️ eines jeden Vollblut-IT’lers 💻🤓 höher schlagen, sondern stellt auch die Eckdaten zum erfolgreichen Arbeitsnachweis der SPG ASKÖ Perg/Windhaag gegen den Kicker-Verbund aus Pierbach und Mönchdorf zur Schau. Die Fronten wurden gleich zu Beginn klar abgesteckt: Obwohl die Heim-Elf die erste (und für die nächsten 90 Minuten einzige) Torgelegenheit vorfand, waren es Gaisrucker & Co. die in der Folge alles rasch entschieden: 3 Tore innerhalb der ersten zehn Spielminuten ⚽️⚽️⚽️ zeugen von einer tadellosen Chancenauswertung – exakt jene Qualität, die die SPG gegen die Union Baumgartenberg noch vermissen ließ. 😏 Aber auch spielerisch wie kämpferisch war die Anfangsphase ein optischer Leckerbissen 👀 für all jene, die es mit Perg-Windhaag hielten. 🙌💪

Für das Glanzlicht der ersten 45 Minuten sorgte Kapitän Lukas Gaisrucker als er einen Freistoß aus knapp 30 Metern in den Winkel des Pierbach-Gehäuses platzierte. Ein würdiger Vorgeschmack darauf, was „Leo“ Messi wenige Stunden später gegen den Liverpool FC nachahmen sollte! Ihr seht: 2. Klasse Nord-Ost vs. Champions League 🚜🏎: wir scheuen keine Vergleiche!! 😎🙈

Im zweiten Spielabschnitt behielt die Haml-Elf die Zügel in der Hand ohne mit dem letzten Nachdruck auf Torejagd zu gehen. Dennoch erzielte Gabriel Stöger – nach einem Zusammenprall von Pierbachs Schlussmann Manuel Gubi mit einem Verteidiger – seinen Debüt-Treffer in der Kampfmannschaft. Gratuliere! 👏 Auch Goalgetter Kevin Krauss fixierte einen Triplepack. 👍 In der Schlussminute gelang noch der Ehrentreffer für die im Frühjahr stark gebeutelte Spielgemeinschaft aus dem Bezirk Freistadt.

Ewige „ASKÖ-Statistik“ (seit 1947)

📊📈 Zusatz – „Statistik-Schmankerl“: Mit diesem Sieg bilanziert nun die Ära unter Coach David Haml bei exakt 100 Punkten (45 Spiele – 31 Siege – 7 Remis – 7 Niederlagen – 121:51). 👌 Ein nettes „Statistik-Schmankerl“, aber auch nicht mehr! Der Fokus geht ganz klar auf Samstag: ➡️ auswärts beim direkten Kontrahenten SC Ernsthofen wird uns alles abverlangt werden (Heimbilanz Ernsthofen: 9 Siege in 10 Spielen)!

🥁🗣📣 Auf, auf, SPG’ler ins Mostviertel und alles raushauen!! 🍎⚽️🍐

#mehrdennjespg #einvereineinefamilie

Stimmen zum Spiel:

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 1 =