Die Gäste aus Pabneukirchen gehen durch einen von Christoph Kurzmann (14′) verwandelten Foulelfmeter in Führung. Wenige Minuten später gleicht die SPG-Mannschaft nach einem mit dem Kopf von Alp-Eren Kalirim (21′) verlängerten Freistoß von der rechten Seite aus.
Kurz nach dem Seitenwechsel bringt Agim Gashi (47′) mit einem Distanzschuss das Heimteam erstmals in Führung. Doch die Freude währt nur kurz, denn bereits wenige Minuten später können sich die Gäste nach zwei Treffern innerhalb von vier Minuten über die erneute Führung freuen. Christoph Kurzmann (52′) nutzt nach einem schnellen Abspiel eine Unaufmerksamkeit der Abwehr, und Rene Kloibhofer (56′) vollendet eine Hereingabe per Kopf.
Das letzte Wort in diesem spannenden Topspiel hat jedoch die Gansterer-Elf. Zunächst kann Oliver Schinnerl (89′) nach einer Standardsituation den Ball über die Linie drücken und somit den Spielstand ausgleichen. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt dann dem eingewechselten Nikolas Wallner (90’+4) mit einer Zauberflanke von der rechten Seite der vielumjubelte Siegestreffer zum 4:3 für die Mannschaft der SPG Prinz Brunnenbau Perg/Windhaag.
Die 1b-Mannschaft feiert einen klaren 5:0-Erfolg. Bereits in der ersten Halbzeit macht das Team mit vier Treffern alles klar und bestätigt damit die starke Leistung aus dem Spiel in Langenstein vor zwei Wochen.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Matchsponsor Baumann Glas für die wertvolle Unterstützung!
In der kommenden Runde sind wir am Samstag (3. Mai) um 18:15 Uhr bei der zweiten Mannschaft der Union Naarn zu Gast. Unsere zweite Mannschaft hat spielfrei.