Verdienter Auswärtssieg im Topspiel

Das Team der SPG Prinz Brunnenbau Perg/Windhaag startet engagiert in die Partie und ein Kopfball von Tomas Trneny nach einem Eckball kann gerade noch auf der Linie geklärt werden. Auf der Gegenseite nutzte die Heimmannschaft ihre erste große Chance – Maximilian Öller (11′) köpft eine Cornerflanke aus kurzer Distanz zur Führung ein. Die Perger/Windhaager lassen sich davon aber nicht beirren. Kurz danach zwingt Alp-Eren Kaldirim den gegnerischen Torhüter in einer starken Pressingaktion zu einem Fehler, der zu einem Strafstoß führt. Leider bleibt diese Topchance vom Elfmeterpunkt ungenutzt und auch in der Folge können mehrere gute Aktionen vor der Halbzeitpause nicht in Zählbares umgemünzt werden.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SPG weiter Einsatz und Kampfgeist. Nach einem Stangentreffer der Gastgeber infolge eines Missverständnisses hat man zunächst noch etwas Glück, doch dann schlägt die Gansterer-Elf zu. Tomas Trneny (69′) wird perfekt in Szene gesetzt und bleibt eiskalt im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter. Nur wenige Minuten später dreht der kurz zuvor eingewechselte Gregor Wallner (74′) mit einer Direktübernahme nach perfekter Flanke vom ebenfalls neu ins Spiel gebrachten Amar Kostic die Partie komplett.

Trotz weiterer Gelegenheiten auf eine höhere Führung muss die SPG-Elf dann aber gegen den Spielverlauf den Ausgleich durch Leonhard Strobl (84′) hinnehmen. Doch die Antwort folgt prompt. Nur eine Minute später stellt Agim Gashi (85′) nach Vorarbeit von Gregor Wallner den alten Abstand wieder her und bringt die Perger/Windhaager Mannschaft auf die Siegerstraße. In einer hektischen Schlussphase kann die Führung über die Zeit gebracht und ein in Summe verdienter Auswärtssieg mit einer spielerisch überzeugenden sowie auch mannschaftlich geschlossenen Leistung im Topspiel gegen die SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors eingefahren werden.

Am kommenden Sonntag (27.4.) treffen wir beim Heimspiel in Perg um 14:30 (1B) bzw. 16:30 (KM) auf den Tabellennachbarn Union Pabneukirchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert