Am 17. Jänner 2026 veranstaltet die Sektion Dart der SPG ASKÖ Perg/Sportunion Windhaag ihr bereits drittes Perger Darts Open in der Turnhalle Perg. Die österreichische E-Darts-Elite kämpft dabei um den heiß begehrten Tagessieg sowie um den edlen Gravur-Pokal-Teller in Schwarz.
Ein besonderes Highlight: Als Special Guest ist WDF-Weltmeister Franko Giuliani live vor Ort. Der gebürtige Innsbrucker krönte sich in Südkorea mit einem 7:4-Finalsieg zum Weltmeister im Steeldart-Einzel und schrieb damit österreichische Darts-Geschichte — erstmals holte ein Österreicher Gold bei einem WDF World Cup.
Giuliani wird nicht nur für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen, sondern selbst am Turnier teilnehmen und um den Titel mitspielen. Sein Ziel bleibt die Weiterentwicklung, denn er möchte sich bald über die Q-School eine begehrte PDC-Tour-Card sichern und damit in den Kreis der internationalen Darts-Elite aufsteigen.
Das Turnier startet mit einem B-Bewerb ab 10:00 Uhr, der A-Bewerb folgt ab 14:00 Uhr. Am Abend erwartet die Teilnehmer ein Lucky-Loser-Bewerb sowie eine gemeinsame Siegerehrung.
Die ASKÖ Perg freut sich auf viele Besucher und bedankt sich bei Sponsoren und Partnern, die dieses Event unterstützen und damit regionale Sportveranstaltungen möglich machen.