6 Punkte bei Windhaag-Premiere gegen Baumgartenberg

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Kicker die Union Baumgartenberg am Sportplatz in Windhaag.

Nach einem furiosen 7:1 Sieg der 1b Mannschaft (3x Rene Baumgartner, 2x Philip Öhlinger, je 1x Güngör Gül und Markus Schwaiger) im Vorspiel waren unsere Jungs hochmotiviert die 6 Punkte einzutüten.

Die Highlights des ersten Durchgangs waren unweigerlich mit dem Namen Gaisrucker verbunden. Zuerst kann Gästekeeper Prinz einen Lukas Gaisrucker Freistoß nur kurz abwehren bevor Bruder Paul Gaisrucker zum 1:0 einschiebt, kurz vor dem Pausenpfiff werden die Rollen dann getauscht und Paul legt mustergültig für Lukas auf der auf 2:0 erhöht.

Nach der Halbzeit mussten unsere Mannen allerdings einen Verlusttreffer hinnehmen als sich SPG-Leihspieler Gregor Braher bei einem Eckball von seinem Bewacher davonstiehlt und den Anschlusstreffer erzielt.

Dieser Treffer löste etwas Unruhe aus und so schien die Führung kurzzeitig in Gefahr bevor der an diesem Nachmittag stark aufspielende Alp-Eren Kaldirim den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen konnte. Tore von Philipp Paireder, sein Debüttreffer im SPG Dress, sowie Raphael Grossteiner besiegelten noch den Endstand und einen historischen Sieg, war es doch der höchste Sieg in bisher 44 Aufeinandertreffen mit der Union Baumgartenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert