Zweites Spiel, zweiter Sieg

Samstagabend, Flutlicht, Derby. Fussballherz was willst du mehr. Die Bühne für ein tolles Derby gegen die SU Münzbach war bereitet.

Die Gäste aus der Nachbargemeinde, die ersatzgeschwächt antreten mussten, machten es unseren Jungs gewohnt schwer und ließen in der Anfangsphase wenig zu. Unsere Mannen, angetrieben durch den außergewöhnlichen Support des Block Nord, starteten mit viel Elan, im letzten Drittel fehlte allerdings oft die Präzision. In der 22. Minute war es dann allerdings soweit. Nach Maßflanke von Paul Gaisrucker köpfte Tomas Trneny gekonnt ein. Das schien den Knoten etwas zu lösen und so konnte Tomas nur 5 Minuten später auf 2:0 erhöhen.

Jene die auf eine frühe Vorentscheidung für die SPG gehofft hatten wurde kurz darauf allerdings ein Strich durch die Rechnung gemacht als Gäste Goalgetter Lukas Slawiczek den Anschlusstreffer erzielte.

Das Tor schien unsere Mannschaft kurz etwas aus dem Konzept zu bringen und so waren die nächsten Minuten sehr zerfahren. Doch nachdem man sich geschüttelt hatte, spielte die SPG noch vor der Pause einige hochkarätige Chancen heraus die allerdings nicht konsequent genug abgeschlossen werden konnten.

Nach Wiederanpfiff ging es in ähnlicher Tonart weiter. Während die Gäste hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt waren erspielte sich unsere Mannschaft Chance um Chance, vergab sie jedoch allesamt.
Erst in Minute 72 konnte Alp Eren Kaldirim Gästetorwart Alexander Hofer überwinden und das vorentscheidende 3:1 erzielen. Ein immens wichtiges Tor das einem tapfer kämpfenden Gegner schlussendlich den Zahn zog, war es auch das letzte an diesem Abend der mit 3 Punkten für unsere Burschen endete.

Weiter gehts am Donnerstag mit dem Perger Derby, wenn es zum Kräftemessen mit der 1b der Union Perg kommt.

Anpfiff: 19:30, Wimtech-Arena Perg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn + dreizehn =

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /home/.sites/973/site911/web/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /home/.sites/973/site911/web/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/.sites/97...', 'saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/.sites/973/site911/web/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52