Stockschützen schaffen Aufstieg in Oberliga Nord

Am 29.April wurde in der Stocksporthalle Hagenberg die Regionsmeisterschaft mit 15 Mannschaften aus den Bezirken Freistadt, Urfahr/Umgebung und Perg ausgetragen.

Unsere Mannschaft mit den Schützen

  • Weinberger Hannes,
  • Kaltenberger Erich,
  • Brunner Josef und
  • Pichler Rudi

mischten von Anfang an vorne mit. Es waren wie immer in dieser Liga sehr spannende und knappe Spiele.

Zur Pause lag unsere Mannschaft mit 12 Punkten auf Rang 4 (jedoch nur 2 Punkte hinter den Aufstiegsrängen).

Nach der Pause hatten wir noch 5 Spiele zu absolvieren und wir konnten davon 4 gewinnen, somit waren wir vor dem letzten Spiel bereits sicher auf einem Aufstiegsrang. Schlussendlich beendeten wir das Turnier punktegleich mit dem Sieger auf Rang 2 aufgrund der schlechteren Quote.

Der Aufstieg in die Oberliga ist der bisher größte Erfolg dieser Mannschaft und die Freude war natürlich sehr groß.

Die Oberliga wird am 13. Mai 2017 in der Stocksporthalle Sarleinsbach ausgetragen.

Viel Erfolg unseren Schützen in der Oberliga.

  • Dominik Hofer 2. Mai 2017 at 16:12

    Herzliche Gratulation an die Stocksport-Kameraden! 🙂 Ein toller Achtungserfolg! Hoffentlich können unsere Kicker demnächst erfolgsmäßig wieder nachziehen! 😉

  • Hannes Gruber 3. Mai 2017 at 0:41

    Möchte Euch auch recht herzlich Gratulieren! Der Koiti Erich hat mich ja sofort angerufen nach eurem Erfolg!
    Auch wenn ich der Sektion Fussball verfallen bin freue ich mich sehr für die Sektion Stocksport!
    Weiter So liebe Askö Freunde!!!

  • Karl Ebenhofer 3. Mai 2017 at 21:25

    Congratulations! Super Leistung. Ich hoffe dass ihr am 13. Mai ebenso erfolgreich seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − zehn =