Keine Punkte im Kellerduell gegen Lasberg

Im bedeutsamen, direkten Aufeinandertreffen mit der Sportunion Lasberg zogen unsere Kicker zum bereits siebten Mal im Frühjahr den Kürzeren. Wochenlang wurde diese Begegnung als „Schicksalsspiel“ hochstilisiert und dieser prekären Ausgangslage waren sich beide Teams bewusst:

In der 1. Halbzeit agierten die 22 Akteure äußerst abwartend und so bekamen knapp 300 Zuschauer ein ausgeglichenes, umkämpftes, aber auf überschaubarem Niveau stattfindendes Fußballspiel zu sehen. Zum Verhängnis wurde abermals die vehemente Defensiv-Schwäche bei Standardsituationen: Sowohl der 0:1-Pausenrückstand durch Hackl als auch das 1:2, erzielt von Filip Rein, fielen nach ruhendem Ball.

Dabei konnte die Spielgemeinschaft vor allem nach dem Seitenwechsel zahlreiche Hochkaliber für sich verbuchen. Dennoch schlug es nur einmal im gegnerischen Gehäuse ein: 76. Minute, Youngster Akif Kaldirim versenkte die Kugel zum Ausgleich nach Freistoß-Hereingabe von Stefan Aigner! Nennt es Unvermögen oder auch teils Eigensinn, weshalb keine der weiteren Top-Chancen genutzt wurde. Auch auf der Gegenseite verjuxte die Heimelf, die nach knapp einer Stunde den Eindruck machte, Angst vor dem Siegen zu haben, ebenso aussichtsreiche Torgelegenheiten. Das 1:3 nach einem Konter in der Schlussminute besiegelte die 7. Niederlage im 8. Rückrundenspiel.

Statt eines Fazits möchte ich hier diesmal eine Wortmeldung von U12-Coach „Diesi“ während der 90 Minuten anführen: „Es muss sein wie bei jeder guten Ehe – in guten wie in schlechten Zeiten!“ (-> so ist es!)
Union Lasberg – SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag = 3:1 (1:0)
Tore: Hackl, Rein, Stütz; Akif Kaldirim.

Unser Reserve-Team erkämpfte sich gegen den Tabellenzweiten aus Lasberg ein torloses Remis.

Ewige „ASKÖ-Statistik“ (seit 1987):

Gegner Spiele Siege Remis Niederlagen Tore G-Tore Pkt./Spiel
Union Lasberg 8 2 1 5 11 16 0,88

Höchster Sieg: SPG ASKÖ Perg/Windhaag – Union Lasberg = 3:0 (Herbst 2016 | 1. Klasse)
Höchste Niederlage: Union Lasberg – SPG ASKÖ Perg/Windhaag = 3:1 (Herbst 2014, Frühjahr 2017 | 1. Klasse)

Fotos auf umSchau.piwigo.com

Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 3 =