Das erste Pflichtspiel nach einer intensiven Vorbereitungszeit führte die SPG Prinz Brunnenbau Ladies in die „Stadt der Sterne“ nach Peuerbach in den Bezirk Grieskirchen. Bei frühlingshaften Bedingungen erwarteten in der zweiten Runde des „OÖ Ladies Cup“ Simone Raab & Co. die Ligakonkurrentinnen der Union Peuerbach, die sich ihres Zeichens seit wenigen Tagen als „beliebtestes Damen-Team Österreichs“ titulieren dürfen. Bei einem bundesweit stattfindenen Online-Voting, durchgeführt von fan.at, behielt die Moser-Elf die Oberhand. Gratulation dazu an dieser Stelle!
Apropos Oberhand: Auf dem Spielfeld wurden sehr zügig die Kräfteverhältnisse an diesem Nachmittag klargestellt. Eingeleitet von der Führung durch Linda Gschwandtner in der sechsten Spielminute lief die Tormaschinerie der SPG Prinz Brunnenbau Ladies ordentlich heiß. Noch vor der Pause schnürte Linda einen lupenreinen Hattrick. Simone Raab steuerte einen Doppelpack bei und dank eines Volltreffers von Lisa Kloibhofer und einem Eigentor wechselten die Damen mit einem Pausenstand von 7:1 die Seiten.
Die Dramaturgie des zweiten Durchgangs gestaltete sich deutlich übersichtlicher: Nach einem weiteren Verlusttreffer fixierte Kapitänin Simone Raab mit dem Tor zum 2:8 nach knapp einer Stunde Spielzeit das Endergebnis. Coach Hans Riegler schöpfte noch sein Austauschkontingent aus und gewährte Selina Auer nach einer Stunde bzw. Breinesberger, Herain und Frandl in der Nachspielzeit noch etwas Einsatzzeit. Die erfahrene Schiedsrichterin Carola Kroiß, die trotz 893 geleiteter Spiele erstmals mit unserer Damenmannschaft in Kontakt trat und bereits seit 1999 aktiv ist, beendete schlussendlich einen mehr als gelungenen Aufgalopp in die Rückrunde.
Somit konnte gegen Peuerbach der 10:2-Sieg im November zum Herbstabschluss bestätigt werden. Bereits in wenigen Wochen führt uns der Weg im Wonnemonat Mai erneut in die GUNTAMATIC-Arena und folgt das dritte Kräftemessen innerhalb kürzester Zeit gegen den aktuellen Tabellenvorletzten der Landesliga.
Nächste Woche eröffnen die SPG Prinz Brunnenbau Ladies die Meisterschaftsrückrunde auswärts gegen die auf dem 5. Range platzierte Spielgemeinschaft LSC Linz / Dionysen, ehe es am 1. April beim ersten Heimspiel in Windhaag zum Aufeinandertreffen mit Tabellenführer Niederthalheim kommt.