Bittere Derby-Niederlage gegen Union 1B

Neben der Brisanz, die ein Stadtderby ohnehin mit sich bringt, hatte auch die Tabellenkonstellation einen zusätzlichen Reiz – schließlich trafen die beiden Tabellennachbarn der Abstiegszone aufeinander. Einige der 400 Zuschauer hatten wohl noch nicht ihre Plätze eingenommen, da ging die Union-Elf bereits in Führung.

Spielminute 5: Nach einem folgenschweren Ballverlust im Spielaufbau der SPG, schloss Furchtlehner alleinstehend den schnörkellos vorgetragenen Konter zur Führung ab. In einem insgesamt intensiven, aber ereignisarmen Match, das von Hrn. Erich Kaar sehr umsichtig geleitet wurde, war ein Lattenschuss von SPG-Kapitän Gaisrucker einer der wenigen Höhepunkte auf Seiten der Heimischen.

Zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung: abermals ging ein einfacher Ballverlust der Aktion voraus, die schließlich von Kevin Pretl nach einem Steilpass im zweiten Versuch vollendet wurde. Der sehenswerte Anschlusstreffer durch Luki Gaisrucker per Freistoß war in der Schlussminute leider nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Ein ausgeglichenes Derby, das schlussendlich nicht unverdient von den weniger harmlosen und effektiven Gästen gewonnen wurde.

ASKÖ Perg/SU WindhaagDSG Union HABAU Perg 1b = 1:2 (0:1)
Tore: Gaisrucker (90.+4); Furchtlehner (5.), Pretl (81.);

 

Weitere Fotos hier.

Zum Ligaportal.at-Beitrag inkl. Videos geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert